Spenden an den Kreisverband Krefeld

DIE LINKE ist die einzige der im Bundestag vertretenen Parteien, die keine Großspenden von Konzernen, Banken, Versicherungen und Lobbyisten erhält. Unsere wichtigste Einnahmequelle sind unsere Mitgliedsbeiträge. Das macht uns unabhängig vom Einfluss Dritter. Wir sind nicht käuflich. Für Spenden von Genossinnen und Genossen, Sympathisantinnen und Sympathisanten sind wir aber dankbar. Durch diese Spenden ist es möglich, Projekte und Kampagnen zu finanzieren, die wir uns sonst nicht oder nicht in diesem Maße leisten könnten.

Unterstützen Sie gezielt unsere politische Arbeit in Krefeld!

Wir freuen uns jederzeit über Spenden auf das folgende Konto bei der Volksbank Krefeld eG:

DIE LINKE. Krefeld

IBAN: DE30 3206 0362 2182 4300 16

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus! Bitte geben Sie hierzu Ihren Namen, Vornamen und die Anschrift im Verwendungszweck an. Ihre Daten behandeln wir vertraulich.

Sie wollen die aktuelle Spendenkampagne der Bundespartei unterstützen?

Unter folgendem Link haben Sie u.a. die Möglichkeit ONLINE zu spenden:

Die Hälfte zahlt das Finanzamt

Steuerliche Abzugsfähigkeit von Spenden

Nach dem Einkommensteuergesetz (EStG) sind Zuwendungen von natürlichen Personen (Spenden, Mandatsträger- und Mitgliedsbeiträge) an politische Parteien wie folgt steuerlich abzugsfähig:

Zuwendungen bis zu einer Höhe von 1.650,- €, bei zusammen veranlagten Ehegatten 3.300,- € jährlich, werden nach dem EStG § 34 g berücksichtigt, indem 50% des zugewendeten Betrages, d.h. max. 825,- € bzw. 1.650,- €, von der Steuerschuld abgezogen werden.

Außerdem sind Zuwendungen an politische Parteien bis zu einer Höhe von 1.650,- € bzw. 3.300,- € nach dem EStG § 10 b Absatz 2 steuerlich abzugsfähig. Sie können als Sonderausgaben geltend gemacht werden, soweit für sie nicht eine Steuerermäßigung nach § 34 g gewährt worden ist.