Kommunalwahl: DIE LINKE setzt auf politische Erfahrung

Sehr einvernehmlich hat der Kreisverband der Partei DIE LINKE. Die Reserveliste für die Kommunalwahl im September gewählt. Angeführt wird die Liste von dem bisherigen Vorsitzenden der Linksfraktion im Stadtrat, Basri Cakir (59). Auf Platz 2 wurde Ratsfrau Julia Suermondt (36) und auf Platz 3 Ratsherr Stephan Hagemes (43) wieder aufgestellt. Auf den ersten sechs Plätzen der Reserveliste wurden noch Ursula Mende, Sebastian Schubert und Edith Bartelmus-Scholich gewählt. Am 30.6. will die Partei ihr Kommunalwahlprogramm beschließen. Gefordert wird ein sozial-ökologischer Aufbruch für Krefeld und die entschiedene Bekämpfung der Armut in der Stadt. Foto: v.l.n.r.: Basri Cakir, Ursula Mende, Julia Suermondt, Stephan Hagemes, Sebastian Schubert, Edith Bartelmus-Scholich

Jetzt zählt's!

v.l: Manfred Stein. Dr. Wolfgang Dreßen, Julia Suermondt, Stepan Hagemes, Basri Cakr

Das nebenstehende Foto entstand auf der letzten Ratssitzung.
Zu sehen sind unsere Vertreter im Stadtrat: Julia Suermondt, Basri Cakir und Stephan Hagemes gemeinsam mit zwei Mitarbeitern der Fraktion Dr. Wolfgang Dreßen und Manfred Stein.
Unsere bisherigen Ratsmitglieder werden auch dieses Jahr wieder auf den vorderen Plätzen unserer Liste kandidieren. Der Kreisverband Krefeld, Bürger*innen der Stadt und befreundete Organisationen sind mit der Arbeit der Fraktion zufrieden und haben sich für die neue Legislaturperiode bereits neue, höherer Ziele gesteckt.
Im September sind Sie gefragt. Jede Stimme zählt.
Im Menü oben auf der Seite finden Sie unsere Liste für den Stadtrat, unsere Kandidat*innen und bald unser Wahlkampfprogramm für die diesjährige Kommunalwahl.